Am 12. Januar war es soweit. Seit dem besagten Tag hat das Martinum Besuch aus Argentinien. Die sechs Schülerinnen und sechs Schüler von der Schule Gartenstadt aus Buenos Aires sind hier in Begleitung ihrer Lehrerin, Frau Blaschke, Leiterin der deutschen Abteilung der Schule.
Bis zum 31. Januar wohnen unsere Gäste bei Gastfamilien aus Emsdetten. Da die Schülerinnen und Schüler aus Argentinien bereits im Vorfeld im Kontakt mit unseren deutschen Austauschschülerinnen standen u.a. über Facebook und viele sich seitdem sehr gut verstehen, beschlossen zwei argentinische Schülerinnen sogar ihren Aufenthalt in Emsdetten zu verlängern und bis Ende Februar zu bleiben. Außer der verpflichtenden Teilnahme am Unterricht sind viele gemeinsame Aktivitäten geplant, damit unsere Gäste das Leben in Emsdetten und in Deutschland kennenlernen.
Eine Übersicht der gemeinsamen Aktivitäten wird in Kürze veröffentlicht. Hier schon mal erste Fotos von einem Empfang im Rathaus (zusammen mit den Gästen aus Paraguay) sowie von einem Ausflug nach Köln.
