Es war wie jedes Jahr – und doch für uns ganz neu: das Sportfest für alle Fünftklässler. Nach der zweiten Stunde gingen wir alle rüber in die große Turnhalle. Dort gab es vieles, Sportliches und Spielerisches, was wir machen konnten.
Eins war der Bungee-Run. Dabei bekommt man ein Bungeeseil um den Bauch gebunden und muss gegen das gespannte Seil nach vorne rennen. Dann war da auch noch ein Kletterturm, auf den konnten aber leider immer nur acht Leute gleichzeitig.
Es gab aber auch viele kleinere Sportgeräte, mit denen wir spielen konnten wie z.B. Stelzen. Pedalos, Diabolos und Jonglierteller.
Irgendwann ging es dann für uns in die „Kammer des Schreckens“. Das hört sich ganz schön gruselig an, war es aber nicht; man musste sich einfach mit verbundenen Augen durch einen Tunnel tasten. Es war trotzdem lustig.
Es gab auch ein Speedballturnier; die Mannschaften hatte man schon vorher festgelegt, und wer nicht gespielt hat, der hat angefeuert. Wir, die 5c, sind Sieger geworden!!!
Danach gab es noch ein Völkerballturnier; da gab es aber keine Siegerehrung.
Am Ende sollten alle Macarena tanzen, das war witzig. Irgendwann mussten wir Fünftklässler alle wieder zurück in die Schule gehen und die zahlreichen Helfer mussten alle Geräte in der Sporthalle wieder abbauen.
