SV-Fahrt 2017 zum Hof Wigger

Dank der großzügigen finanziellen Unterstützung des Fördervereins ist es uns gelungen, eine SV-Fahrt zum Hof Wigger mit 19 Leuten auf die Beine zu stellen. Es sind Schülerinnen und Schüler von der fünften bis zwölften Klasse mitgefahren, die bei der Schülervertretung (SV) mitwirken, wie zum Beispiel unsere Schülersprecher Ali Mavruk, Justus Festring  und Faye Hagendorf.

Dort haben wir viele Aktionen für dieses Schuljahr geplant, die demnächst in die Tat umgesetzt werden. So steht schon bald  die jährliche Nikolausaktion an und auch mit einer noch schöneren Gestaltung unseres Schulhofes haben wir uns befasst.

Am Abend saßen wir bei guter Laune und interessanten Themen am Lagerfeuer während wir Stockbrot und Würstchen grillten. Die Tierfanatiker haben sich in den längeren Pausen vom Hof Wigger faszinieren lassen und die gute frische Landluft getankt. 

Um unseren Schülerinnen und Schülern einen besseren Überblick über unsere SV-Arbeit zu verschaffen, haben wir für sie ein Organigramm erstellt, welches sie vor dem SV-Raum einsehen können. Dieses stellt alle Aufgaben und deren zuständige SV-Schülerinnen und Schüler dar. Alle Ergebnisse der SV-Fahrt kann jede Schülerin und jeder Schüler unserer Schule in Office 365 und Instagram (@sv.gymnasium.martinum) einsehen. Wer Zeit und Lust hat, in der SV seine Ideen einzubringen oder einfach nur einen Eindruck von uns und unserer Arbeit gewinnen möchte, der ist herzlich an jedem Donnerstag in der ersten großen Pause eingeladen uns zu besuchen (Treffpunkt: SV-Raum)

SV Fahrt