Schrittweise Schulöffnung

Ab Montag, 11.05.2020, startet für die Schüler*innen der Q1 wieder der Unterricht vor Ort. In einer Mail an Schüler*innen und Eltern sind alle über die Regelungen der nächsten Woche zum Stundenplan und zu den entsprechenden Hygienemaßnahmen informiert worden. Am Dienstag, 12.05.20, beginnen dann die Abiturprüfungen und wir wünschen unseren Abiturientinnen schon jetzt ganz viel Erfolg.

Der Unterricht für die Schüler*innen der Sekundarstufe I und der EF erfolgt zunächst weiterhin als „Lernen auf Distanz“. Erst ab dem 26.05.20 werden diese Schüler*innen in die Schule zurückkehren.

Über die schulrechtlichen Ausnahmeregelungen, die von Seiten des MSB NRW aufgrund der Corona-Situation entschieden worden sind, wird die Schulleitung die Eltern ausführlich informieren.

Wir freuen uns auf das Wiedersehen! 

Viele Grüße aus dem Martinum 

Anne Jürgens