Förderverein wieder aktiv

Liebe Mitglieder des Fördervereins,

der Förderverein meldet sich aus der Corona-Zwangspause zurück! Pünktlich zum langsam wieder aufgenommenen Präsenzunterricht konnte ein weiteres Projekt des Fördervereins zur Verschönerung des Schulhofes umgesetzt werden: zwei sogenannte Wackelbalken wurden in unmittelbarer Nähe des Seilgartens installiert.

Diese werden bereits von den Schülerinnen und Schülern intensiv genutzt – sowohl zum Turnen als auch zum Sitzen. Mittlerweile wurde auch schon der Wunsch geäußert, weitere Balken aufzustellen.

 

Förderverein

Förderverein

Förderverein

Neue Mitglieder beim Kennenlernnachmittag

Darüber hinaus hat sich der Förderverein in der zweiten Juniwoche am Kennenlernnachmittag für die neuen Fünftklässler beteiligt – in diesem Jahr leider ohne den sonst vom Förderverein gesponserten Kaffee und Kuchen, dafür aber Open-Air und mit einem regen Verkauf der Schul-T-Shirts. An diesem Nachmittag konnte der Förderverein bereits zahlreiche Eltern als „Neumitglieder“ gewinnen. Herzlich willkommen!

Viele Grüße vom gesamten Team des Fördervereins und allen schöne Ferien,

Marita Overmeyer und Inken Roeder