Der Förderverein sagt DANKE!

Es hat schon eine gute Tradition: Zum ausgehenden Jahr möchten wir, der Vorstand des Fördervereins, uns wieder ganz herzlich bei allen Fördervereinsmitgliedern und Spendengeldgebern bedanken! Ohne Ihre finanzielle und/oder personelle Unterstützung wäre das Schulleben unserer Kinder weniger bunt und abwechslungsreich.

Und was uns besonders freut: der Förderverein wächst weiter!! Insgesamt 88 neue Mitglieder durfte der Förderverein im vergangenen Schuljahr begrüßen, sodass wir nun 446 Mitglieder (zuvor 358 – Stand November 2019) zählen!

Bereicherung des Schullebens

Im vergangenen Schuljahr hat der Förderverein insgesamt rund 11.257 EUR in unterschiedliche Maßnahmen und Projekte investiert. Unterstützt wurden beispielsweise zahlreiche Arbeitsgemeinschaften, Ausflüge und Fahrten, die Realisierung kultureller Veranstaltungen und fachspezifische Vorträge, die Schulbuchbestellung sowie die regelmäßig stattfindenden Präventionsveranstaltungen. Zudem wurde das Biotop mit Nistkästen, Insektenhotels sowie Holzstelen zur Präsentation von Kunstobjekten ausgestattet. Für die Anschaffung neuer Lego-Roboter übernahm der Förderverein einen großen Teil der Kosten. Eine weitere, wichtige Maßnahme war die von der SV initiierte Anschaffung von Wasserspender, die der Förderverein ebenfalls finanziell bezuschusst hat.

Hier noch ein kleiner Ausblick auf das kommende Jahr: Der Förderverein will sich weiter an der Verschönerung des Schulhofes beteiligen. Die von den Schülerinnen und Schülern sehr gut angenommenen neuen Sitzgelegenheiten und Bänke sollen erweitert werden. Zudem wird die Fachschaft Biologie bei der Anschaffung neuer IPads finanziell unterstützt.

Wichtig: E-Mail-Verteiler

Als äußerst hilfreich hat sich die Erstellung eines E-Mail-Verteilers der Fördervereinsmitglieder (bei allen, die dies wünschten) für Benachrichtigungen erwiesen. Neben der Einsparung von Kosten und Papier können Benachrichtigungen auf diese Weise viel schneller und einfacher erfolgen. So werden für das kommende Schuljahr auch Überlegungen angestellt, die Schulbuchbestellungen digital vorzunehmen. Falls jemand noch nicht in dem E-Mail-Verteiler ist und dies aber wünschen, sollte bitte einfach eine Nachricht mit der Bitte um Aufnahme in den Verteiler an die folgende Adresse senden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vielen DANK!

Nun wünschen wir Ihnen und Ihrer gesamten Familie ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr 2020!

Marita Overmeyer und Inken Roeder