Essensbestellung


Ausstellung eines Essenschips (NEU: jetzt online möglich)

Während bisher Anträge für den Kundenchip in Papierform auszufüllen waren, können ab sofort benötigte Kundenchips über die Homepage (www.stattkueche.de) online bestellt werden. Dieser Service ist sowohl für komplette Neuanmeldungen für neue Schülerinnen bzw. Schüler (z.B. Klasse 5) als auch für den Ersatz von verlorenen bzw. defekten Kundenchips nutzbar. Auch wenn der Anmeldeprozess selbsterklärend ist, finden Sie hier eine Anleitung.

1. In die Adresszeile des Internetbrowsers www.stattkueche.de eingeben und hier unten links entweder „Neuanmeldung“ bzw. „Chip/Karte verloren“ wählen.
2. Persönliche Daten des Kundenchip-Nutzers in die vorgesehenen Felder eingeben und die Stadt der Schule eingeben. Im Anschluss mit dem Button „weiter“ bestätigen.
3. Die Schule des Kundenchip-Nutzers ist auszuwählen und auch hier ist die Auswahl durch den Button „weiter“ zu bestätigen.
4. Auswählen, ob der Kundenchip in die Schulmensa geliefert werden soll oder ob der Kundenchip per Post zur eingetragenen Postadresse geschickt werden soll. Auch hier mit „weiter“ bestätigen.
5. Im Anschluss an den Bestellvorgang wird an die im Bestellprozess angegebene Emailadresse eine E-Mail mit den relevanten Zahlungs-Informationen für den Kundenchip gesendet.

ACHTUNG: Der Kundenchip wird erst programmiert und geliefert, wenn das Pfand und ggf. anfallende Bearbeitungsgebühren auf unserem Geschäftskonto eingegangen sind. Hierauf wird in der Email selbstverständlich hingewiesen. Sollte bereits ein Kundenkonto bestehen und das Guthaben auf dem Kundenkonto ist für den Kundenchip ausreichend bzw. das Kind befindet sich im Abo, erfolgt die Programmierung umgehend.


Informationen zur Chiprückgabe


Grundsätzliche Informationen

Informationen der Stattküche zum Bestellsystem
Informationen zum Abo


Essensbestellung/-abbestellung

Das Essen kann (ohne Abo) entweder über das Internet (blauer Knopf oben) oder über das Bestellterminal im Martinum bestellt werden. Das Bestellterminal befindet sich im A-Gebäude des Martinums, wo sich auch das Schwarze Brett bzw. der Vertretungsplan befindet.

Anleitung:

  1. Chip einige Sekunden in die Mitte der leuchtenden Punkte halten, bis der Piepton ertönt.
  2. Am gewünschten Tag die Anzahl der Essen einstellen (1=bestellen, 0=abbestellen)
  3. Oben auf "Kasse" drücken
  4. Dann die (Ab-)Bestellung bestätigen
  5. Es erscheint wieder der Startbildschirm

Wichtig: Wenn nichts bestellt wurde, unbedingt oben auf "Abmelden" drücken!