Verabschiedungen

Im Rahmen einer Feierstunde zum Schuljahresende wurden OStR‘ Gabriele Biedermann und OStR Hans-Jürgen Rass, zwei langjährige, verdiente Lehrkräfte am Gymnasium Martinum, in den Ruhestand verabschiedet. Gabriele Biedermann kam bereits 1978 als Referendarin ans Martinum und unterrichtete seither die Fächer Französisch und Pädagogik. 26 Jahre lang war sie Vorsitzende der Fachkonferenz Pädagogik und hat das Fach am Martinum nachhaltig geprägt. Zudem war sie 17 Jahre lang Vertreterin im Personalrat bei der Bezirksregierung Münster. Hans-Jürgen Rass unterrichtete seit 1992 am Martinum die Fächer Biologie und Chemie. Neben seinem Unterricht war er viele Jahre für die reibungslose Verwaltung der Oberstufenbücherei zuständig. Obwohl er bereits im vergangenen Schuljahr seine Entlassungsurkunde erhalten hatte, stellte er sich ein weiteres Jahr für Vertretungsunterricht zur Verfügung.

Schulleitung, Kollegen und Elternvertreter dankten den beiden Pädagogen für ihr großes Engagement und wünschten alles Gute für die Zeit nach der Schule.

Verabschiedung Rs und Bd_1