Interview mit Gottfried Höfker

Am Samstag, den 10.11.2018 bekam die Medien-AG des Martinums in dem neu gestalteten Raum der Schülerfirma martinum.media Besuch von Herrn Gottfried Höfker. Dieser war in den 1970er Jahren selbst Schüler des Martinums und einer der Autoren der ehemaligen links-radikalen Schülerzeitung ,,Foetus".

Mehrere Stunden beantwortete er die Fragen der Schülerinnen und Schüler und lieferte dabei viele interessante und wertvolle Informationen, die von der AG für den "Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten" genutzt werden. Mit tatkräftiger professioneller Unterstützung der Video-Abteilung von martinum.media konnte das Interview in Bild und Ton aufgezeichnet werden und soll Bestandteil des bis Ende Februar einzureichenden Wettbewerbsbeitrag dienen. Allen Beteiligten von martinum.media und ganz besonders Herrn Höfker, der aus Hamburg angereist war und sich extra Zeit für die Wettbewerbsgruppe genommen hat, ein ganz herzliches Dankeschön!

Zeitzeugeninterview_1