7c : Wächter des Urwaldes

Im Erdkundeunterricht wurde als Thema der tropische Regenwald besprochen. Urwälder wachsen nur auf drei bis vier Prozens der Landfläche - und doch sind die tropischen Regenwälder Heimat für die Hälfte aller Tier- und Pflanzenarten.

Und auch für ca. 60 Millionen Menschen, die ihn zum Beispiel als Quelle für Nahrung und Medizin nutzen. Regenwälder sind außerdem für unser Klima entscheidend, denn sie speichern sehr viel CO2.

Wächter des Urwaldes

Die Regenwälder sind weit von uns entfernt, und doch tragen wir täglich dazu bei, dass sie zerstört werden. Noch ist es nicht zu spät dieses einzigartigen Lebensraum zu schützen.

Deshalb wollten die Schülerinnen und Schüler der 7c einen Beitrag zum Schutz des Regenwaldes leisten. Die Spende der Klasse 7c an die Organisation Rettet den Regenwald e.V. hilft, ein Stück der letzten Urwälder der Tropen auch für kommende Generationen zu erhalten.

Wächter des Urwaldes