Dr. Sylvia Terbeck informierte über Studium im Ausland

Vor 15 Jahren hat sie selbst ihr Abitur am Martinum abgelegt, später in Wien studiert, in Oxford promoviert und ist nun Dozentin für Psychologie an der Universität Plymouth, England.  Kurz vor Weihnachten war Dr. Sylvia Terbeck zu Besuch am Martinum und informierte interessierte Schüler*innen der Oberstufe über das Studieren im Ausland und insbesondere in England.

Vor dem Hintergrund des eigenen beruflichen Weges informierte sie aber nicht nur, sondern motivierte die Schüler*innen: „Think big! Geht eigene Wege. Traut euch, auch im Ausland zu studieren.“ Die Oberschüler*innen hörten nicht nur sehr interessiert zu, sondern suchten das Gespräch und freuten sich über das Kontakt- und Unterstützungsangebot, das Frau Dr. Sylvia Terbeck ihnen aufzeigte.

Studium im Ausland_1

Studium im Ausland_2