|
Hope for Haiti - Eine Aktion der Klasse 5b |
| |
Drei kurze Berichte über eine besondere große Pause gestern erreichten die Homepage-AG heute.
Am Mittwoch, dem 10.2. 2010, haben wir, die Klasse 5b, auf dem Schulhof einen Kuchenverkauf gestartet.
Viele Kinder aus unserer Klasse hatten zu Hause einen Kuchen gebacken. Die Kuchen wurden dann in den großen Pausen mit vollem Erfolg verkauft.
Der Erlös von ca. 150 Euro wird an UNICEF für das Projekt "Hilfe für Haiti" gespendet.
Das war eine tolle Aktion und wir hoffen, dass wir damit weiterhelfen können.
Weiter so!!!
Jule Uhlenbrock
Am Mittwoch in der 1. und 2. großen Pause haben wir, die Klasse 5b, Kuchen und Kakao verkauft.
Wir haben ca.150 Euro eingenommen. Dieses Geld spenden wir dann durch Unicef an Erdbebenopfer (besonders an Kinder) in Haiti.
Auf die Idee kamen wir dadurch ,dass wir uns im Politikunterricht mit den Bedürfnissen der Menschen in Haiti beschäftigt haben. In einem Text stand auch, dass schon viel gespendet wurde, aber doch noch sehr viele Leute Hilfe brauchen.
Und so entschlossen wir uns unter der Mithilfe von Herrn Biedermann auch was für Haiti zu spenden.
Dann verteilten wir Zettel und machten eine Durchsage, damit auch viele Kuchen und Kakao kaufen, und das hat scheinbar auch geklappt, denn rund um den Stand war es rappelvoll und zum Schluss war alles weg ,Kuchen und Kakao.
Greta Beutgen
Am 10.02.2010 starteten wir, die Klasse 5b, eine Aktion für Haiti. Im Politikunterricht hatten wir mit unserem Lehrer, Herrn Biedermann, über Haiti gesprochen. Uns wurde klar: auch wir wollen helfen! Wir sprachen mit Herrn Biedermann und einigten uns zum Schluss darauf, dass wir einen Kuchenverkauf machen wollten. Doch erst einmal mussten alle davon erfahren! Also liefen wir durch die Klassen und sagten allen Bescheid. Natürlich brauchten wir auch Kuchen und Kakao, also buken viele Kinder Kuchen. Als wir dann auf dem Pausenhof standen, war der Andrang riesengroß, sodass wir am Schluss fast 150 Euro eingenommen haben!
Anne Solveig Henseleit
Von der Übergabe unserer Spende an UNICEF machte Esther Breulmann dann auch ein Foto für die Emsdettener Volkszeitung; über 160 Euro konnten wir an UNICEF für die Haiti-Hilfe überreichen. |
| |
| Jule Uhlenbrock / Greta Beutgen / Anne Solveig Henseleit, 28.02.2010 20:38 |
| Druckversion |
| nach oben |
|