Umweltschutz – Das kann doch jeder!

In der Politikstunde am 27.03.2015 hatten wir als Abschluss der Reihe - erfolgreicher Klimaschutz – (k)eine Illusion?! – mit unserer Referendarin Frau Deipenbrock und unserer Politiklehrerin Frau Kortevoß eine Kleidertauschbörse durchgeführt.

Dafür dürfen/sollten wir getragene, abgelegte Kleidungsstücke (auch von Geschwisterkindern) mitbringen, die vielleicht eine(n) Abnehmer(in) finden.

Wir haben dann alle unsere „second-hand“ Angebote ausgelegt, getauscht und probiert. Viele unserer Sammelstücke haben einen Abnehmer gefunden. Das war ein riesen Spaß.

Umweltschutz_1 Umweltschutz_2 Umweltschutz_5

Umweltschutz_3 Umweltschutz_7 Umweltschutz_8

Verbliebende Kleidungsstücke, die keine(n) Abnehmer(in) gefunden haben, brachten unsere Lehrkräfte, sofern wir die Kleidungsstücke NICHT zurückhaben wollen, zur Caritas Altkleidersammlung.

Damit leisteten wir durch einen geringen Einsatz gleichzeitig einen eigenen Beitrag zum Klimaschutz, haben viel über Klima und Klimaschutz erfahren, hatten eine sehr rege Beteiligung am handlungsorientierten Unterricht und eine CO2-arme Stunde!

Eure 5c