Kennenlernfahrt der Klasse 5a

Kennenlernfahrt_19Kurz vor den Herbstferien sind wir, die Klasse 5a, auf Kennenlernfahrt zum Hof Wigger nach Greven gefahren. Hof Wigger ist ein Bauernhof mit Pony, Pferden, Hunden, Katzen, Kaninchen, Kettcars, einem Fußballplatz, einer Strohscheune, einem Maisbad und noch vielem mehr.

 

Bevor wir losgefahren sind, haben wir morgens in den ersten vier Stunden in der Schule unter der Leitung der Schulsozialarbeiterin Frau Kofort und unserem Klassenlehrer Herrn Hellner Spiele gespielt. Um halb 12 sind wir dann mit unseren Taschen und Koffern zum Hallenbad gelaufen, wo uns der Bus schon erwartete.

Als wir zusammen mit unseren Klassenlehrern Frau Instinsky (damals noch Frau Acker) und Herrn Hellner auf dem Kinderbauernhof Wigger ankamen, wurden wir freundlich von den vier Hunden und von Frau Wigger begrüßt. Als erstes hat uns Frau Wigger die Regeln aber auch die Tiere vorgestellt. Danach durften wir spielen und alleine den Hof erkunden. Viele haben in der Strohscheune und im Maisbad gespielt.

Kennenlernfahrt_2 Kennenlernfahrt_6 Kennenlernfahrt_7

Aber auch die Kettcars waren heiß begehrt. Zwischendurch haben wir auch Spiele mit der ganzen Klasse und mit unseren Klassenlehrern gespielt.

 Kennenlernfahrt_17 Kennenlernfahrt_11 Kennenlernfahrt_8

Das Abendessen war sehr lecker, es gab Stockbrot mit Würstchen. Dann durften wir unsere Zimmer beziehen. Spät abends haben wir dann noch Activity gespielt, natürlich alle zusammen. Es hat ziemlich viel Spaß gemacht. Um kurz nach 22 Uhr sind dann die meisten ins Bett gegangen, denn wir waren erschöpft von dem Tag.

Kennenlernfahrt_13 Kennenlernfahrt_3 Kennenlernfahrt_4

Am nächsten Tag haben wir morgens die Sachen gepackt und dann gab es ein leckeres Frühstück. Nach dem Frühstück hatten wir dann noch Zeit etwas zu spielen und dann haben wir zum Abschluss jeder einen Zettel auf den Rücken geklebt bekommen und haben uns gegenseitig Komplimente darauf geschrieben. Danach sind wir leider schon wieder nach Emsdetten gefahren, wo unsere Eltern schon am Schwimmbad auf uns warteten.

Kennenlernfahrt_14 Kennenlernfahrt_16 Kennenlernfahrt_15

Wir alle fanden die Klassenfahrt super! Und haben mit dem Pandabären Koopa nun sogar noch ein neues Mitglied in unsere Klasse aufgenommen.

 Kennenlernfahrt_18 Kennenlernfahrt_12 Kennenlernfahrt_9

Kennenlernfahrt_1 Kennenlernfahrt_5 Kennenlernfahrt_10