Die Klassen 7b und 7c machen auf die Zerstörung des tropischen Regenwaldes aufmerksam

Im Erdkundeunterricht haben sich die Klassen 7b und 7c in den vergangenen Stunden mit dem Thema "Tropischer Regenwald" beschäftigt. Dabei ging es nicht nur um allgemeine Merkmale dieser Landschaftszone, wie den Stockwerkbau, den besonderen Nährstoffkreislauf und die Lage der Regenwälder auf der Erde, sondern auch um die Zerstörung des tropischen Regenwaldes. Hierbei haben wir die vielfältigen Ursachen und auch die Folgen für das Ökosystem Regenwald, die Menschen und die Tiere betrachtet. Passend dazu haben die Schülerinnen und Schüler Produkte erstellt, die auf die Zerstörung des tropischen Regenwaldes aufmerksam machen sollen.
Die Schülerinnen und Schüler waren äußerst kreativ: Sie erstellten Plakate, entwarfen eigene Slogans, dichteten Verse, entwarfen ein "Regenwald-Spiel" oder drehten einen Werbespot.
Im Folgenden finden Sie einige der entworfenen Plakate.