Wannenmacherstraße 61, 48282 Emsdetten 02572/2872 verwaltung@martinum.de

Elternpflegschaft

Viele engagierte Eltern bringen sich an unterschiedlichen Stellen in das Schulleben ein. Das beginnt am Martinum mit den selbstverständlichen Mitbestimmungsmöglichkeiten wie der Klassen- und Schulpflegschaft und der Mitarbeit in sämtlichen Fachkonferenzen. In der Schulkonferenz haben die Elternvertreter ein Drittel der Stimmen.

Besonders sind am Martinum allerdings viele zusätzliche schulische Entscheidungsprozesse, in die die Eltern langfristig miteinbezogen werden. So entstanden in gemeinsamen AGs mit Schüler*innen und Lehrer*innen Konzepte zu der Verteilung der Schulfahrten in den verschiedenen Stufen oder ein neues Elternsprechtagskonzept. Aktuell bestehen zum Beispiel die Arbeitsgruppen „Nachhaltigkeit am Martinum“ und „Feedbackkultur“

In vielen regelmäßigen Aktionen bringen sich Eltern engagiert ein, sei es als Mediotheksaufsicht, beim Mensa-Ausschuss oder dem „Runden Tisch Bus“.

Die Kontaktadresse der Elternschaft lautet Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Die Vorsitzenden der Schulpflegschaft sind im Schuljahr 2023/24

Herr Wischnewski
Frau Biermann (Stellv.)


In der Schulkonferenz werden die Eltern in diesem Schuljahr vertreten durch

Herrn Wischnewski
Frau Biermann
Frau Wiesner
Frau Marwede
Frau Künnemann
Herrn Strickmann

Kontakt

Gymnasium Martinum
Wannenmacherstraße 61
48282 Emsdetten

Tel. 02572-2872
verwaltung@martinum.de