Unterstufenkarneval der SV

Am vergangenen Altweiberdonnerstag fand am Gymnasium Martinum eine spektakuläre Karnevalsfeier für die Schüler*innen der Jahrgangsstufe 5 statt. Mit dem Motto „Film und Fernsehen“ war die Feier ein voller Erfolg und sorgte für ausgelassene Stimmung und viel Spaß.

Die Feier begann nach einer kurzen Tanzsession mit einem Quiz, bei dem die Schülerinnen und Schüler ihr Wissen über Karneval unter Beweis stellen konnten. Die Fragen waren abwechslungsreich und reichten von historischen Fakten bis hin zu aktuellen Ereignissen im Karneval. Die Schülerinnen und Schüler waren mit großem Eifer bei der Sache und zeigten, dass sie sich bestens mit dem Thema auskannten. Dieser farbenfrohe und energiegeladene Auftakt brachte die Schüler*innen sofort in Karnevalsstimmung.

Weitere Höhepunkte der Feier waren der Stopptanz und der Kostümwettbewerb, der von einer Shaun das Schaf Gruppe gewonnen wurde. Die Feier endete mit einem Gruppenfoto sowie mit einer Polonaise, bei der die Schülerinnen und Schüler in einer langen Schlange zu Karnevalsmusik über den Schulhof sowie die Cafeteria tanzten.

„Die Karnevalsfeier am Gymnasium Martinum war mal wieder ein voller Erfolg und bot den Schüler*innen eine tolle Möglichkeit, gemeinsam Spaß zu haben, sich in der Jahrgangsstufe kennenzulernen und den Karneval zu feiern“,  freute sich Sara Abelmann, die die Schüler*innen als Moderatorin durch das Programm führte.