Wannenmacherstraße 61, 48282 Emsdetten 02572/2872 verwaltung@martinum.de

Kennenlernnachmittag der neuen Fünftklässler

Am 8. Juni veranstaltete das Gymnasium Martinum wieder das alljährliche Kennenlernen der zukünftigen Fünftklässer*innen. Damit endete für 120 Schüler*innen die lange Wartezeit nach den Anmeldungen im Februar. Für ein herzliches und intensives Kennenlernen hatte sich das Team der Erprobungsstufe, Lena Barkmann und Andreas Hellner, zusammen mit den neuen Klassenlehrerteams ein buntes Programm überlegt.

Trotz eines plötzlichen Wolkenbruchs ließ sich Schulleiterin Anne Jürgens die persönliche Begrüßung der neuen Schüler*innen und ihrer Familien auf dem Schulhof nicht nehmen. Nach einem herzlichen Willkommen folgte für die Schüler*innen ein einstündiges Programm. Hierbei standen das erste Kennenlernen der neuen Klasse, aber auch die erste Orientierung im Schulgebäude und im neuen Klassenraum im Vordergrund. Zusammen mit den zukünftigen Klassenpaten wurde gespielt, gerätselt und vor allem ganz viele neue Kontakte geknüpft.

Der Förderverein des Gymnasiums lud die neue Elternschaft in dieser Zeit zu Kaffee und Kuchen in die Mensa ein. Hierbei gab es neben vielen Informationen zum künftigen Schulalltag Gelegenheit, den Förderverein und die Schülerfirma Martinum Media kennen zu lernen. Mit einem ersten gemeinsamen Klassenfoto und vielen neuen Kontakten endete schließlich der Nachmittag auf dem Schulhof und bot viel Vorfreude für einen gelungenen Schulstart im August.

Kontakt

Gymnasium Martinum
Wannenmacherstraße 61
48282 Emsdetten

Tel. 02572-2872
verwaltung@martinum.de