Wannenmacherstraße 61, 48282 Emsdetten 02572/2872 verwaltung@martinum.de

Theaterbesuch der Stufe 8

Am Montag, den 22.5.2023, ging es mit der gesamten Stufe 8 bei sommerlichem Wetter mit dem Zug und zu Fuß in das Theater Münster. Dort stand das Stück "33 Bogen und ein Teehaus" auf dem Programm.
Diesen autobiografischen Jugendroman hatte die Klasse 8b bereits im Deutschunterricht behandelt. Die SchülerInnen waren fasziniert und teilweise auch überrascht von der Umsetzung auf der Theaterbühne. Besonders dankbar war die gesamte Stufe und die begleitenden Deutschlehrerinnen Frau Beike, Frau Lucas, Frau König, Frau Steigenberger und Frau Severing, dass nach der Aufführung noch die Möglichkeit bestand, mit der Autorin selbst, die eigens aus Heidelberg angereist war, sowie den SchauspielerInnen ein Gespräch zu führen. Es entstand eine lebhafte Fragerunde, die für alle Seiten bereichernd war. Frau Beike, die den Theaterbesuch und das Zusammentreffen mit der Autorin organisiert hatte, zeigte sich begeistert und zufrieden über den gelungenen Ausflug. Hatten sich doch die SchülerInnen zu Beginn der Stufe 8 explizit gewünscht, endlich mal wieder in ein Theater zu gehen, nachdem dies wegen Corona so lange Zeit nicht möglich gewesen ist.
 

Kontakt

Gymnasium Martinum
Wannenmacherstraße 61
48282 Emsdetten

Tel. 02572-2872
verwaltung@martinum.de